Sie befinden sich hier: Startseite  » Beratung

Innerschulische und außerschulische Hilfsangebote

Sie suchen Unterstützung bei psychischen Problemen und Krisen?

Für Informationen über spezifische weiterführende Hilfsangebote stehen Ihnen unsere Lehrkräfte zur Verfügung. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an die Klassenleitungen oder die Schulleitung.

Nachfolgend einige Adressen für unterschiedliche Hilfsangebote. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine spezifischen Ärzte oder Therapeuten empfehlen.

Zuständige Schulberatungsstelle

Hier erhalten Sie fachlich qualifizierte Hilfe für Ihre persönliche Notsituation:

Staatliche Schulberatungsstelle Mittelfranken
Glockenhofstr. 51
90478 Nürnberg

E-Mail verwaltung@schulberatung-mittelfranken.de
Homepage www.km.bayern.de/ministerium/institutionen/schulberatung/mittelfranken.html

Auf der Homepage der Schulberatungsstelle finden Sie weiterführende Angebote wie Beratungslehrkräfte, Schulpsychologen, Ansprechpartner für Krisenintervention oder Inklusion.

KIBBS Mittelfranken – Kriseninterventions- und -bewältigungsteam bayerischer Schulpsychologinnen und Schulpsychologen
Glockenhofstr. 51
90478 Nürnberg

Andrea Blendinger, Staatl. Schulpsychologin, Regionalkoordinatorin KIBBS – Mittelfranken
E-Mail andrea.blendinger@kibbs.de
Homepage www.kibbs.de

Außerschulische Hilfsangebote

In der Region stehen zahlreiche Beratungsstellen, Therapeuten und Fachärzte als Anlaufstellen zur Verfügung:

Zusätzliche Hilfsangebote

Sollten Sie Gesprächsbedarf haben, über eine vermutete oder diagnostizierte Erkrankung sprechen wollen oder sich weitergehend beraten lassen, haben wir zudem eine Übersicht (PDF, 160 KB) über Hilfs- und Unterstützungsangebote erstellt.