Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Seniorentag „Gemeinsam statt einsam“

Am Freitag, den 16.11.2018, war unsere Berufsfachschule am Seniorentag in Erlangen vertreten. Wir konnten den Besuchern die verschiedenen Sinneserfahrungen anhand von Spielen näher bringen. Außerdem durften interessierte Besucher einen Alterssimulationsanzug testen.

 

Schülerin mit einem Alterssimulationsanzug Am Freitag, den 16.11.2018, war unsere Berufsfachschule am Seniorentag in der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen vertreten. Wir konnten den Besuchern, durch selbst gemachte Spiele, die verschiedenen Sinneserfahrungen näher bringen. Um auch den jüngeren Besuchern zu zeigen, welche typischen Einschränkungen es im Alter gibt, hatten wir einen Alterssimulationsanzug dabei. Unsere Schülerinnen und Schüler des 2. Ausbildungsjahres waren ebenfalls am Seniorentag und konnten sich die verschiedenen Stände anschauen. Allgemein war das Repertoire der Angebote an diesem Tag weit gefasst. Die Besucher konnten Zuhören, Zuschauen und Mitmachen. Auch einige unserer Kooperationspartner waren an diesem Tag mit Ständen vertreten, so hatten wir auch die Möglichkeit uns mit den Einrichtungen auszutauschen.

Schülerinnen mit Masken bei dem Seniorentag

Skelett auf dem Messetisch