Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Onlineunterricht mal kreativ

Diese besonderen Zeiten während der Schulschließung erfordern originelle Maßnahmen, weshalb die Klasse AP 18 einen besonders kreativen Auftrag hatte:

Musik ist Balsam für die Seele und beflügelt die Gedanken. Um Senioren*innen eine Freude zu machen und damit alte Erinnerungen zu wecken, haben unsere Schuler*innen fleißig gebastelt, genagelt, gehämmert, gebohrt und geschraubt. Da es nicht möglich war, wie ursprünglich geplant, eine Werkstatt dafür zu mieten und viele Materialien zur Verfügung zu stellen, mussten kreative Umwege gefunden werden. So haben die Schüler*innen zu Hause künstlerische Ideen gesammelt und die Instrumente einfach dort gestaltet. Die Schüler*innen sind über sich hinaus gewachsen und haben originelle, erfindungsreiche Instrumente entworfen, die bespielbar und wiederverwendbar sind. In unserer Schulvitrine können diese nun besichtigt werden (siehe Bild).


Wir sind stolz und erfreuen uns täglich über die vielen tollen sowie bunten Instrumente der AP 18 – natürlich haben wir schon alle gespielt. :)

 

Schüler*innen basteln Instrumente