Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Erste Hilfe Unterricht leicht gemacht

Ein Notfall kann immer auftreten, nicht nur in der Pflegepraxis, sondern auch im privaten Umfeld. Der einzige Fehler, den man hierbei machen kann, ist nichts zu tun. Um als Ersthelfende alle Maßnahmen durchführen zu können, hat die Klasse AP 19 alle Erste-Hilfe-Maßnahmen noch einmal als Ergänzung zum Unterricht im 2. Ausbildungsjahr wiederholt, geübt und trainiert.

Wichtig war es hierbei die Schüler*innen auf eine Ausnahmesituation vorzubereiten und vor allem persönliche, methodische, soziale sowie natürlich auch fachliche Kompetenzen weiter zu entwickeln. 

Zum Abschluss und vor allem zur Ergebnissicherung haben die Schüler*innen eigene Lernkarten zu verschiedenen lebensrettenden und gesundheitshaltenden Sofortmaßnahmen erstellt. 

Die Ergebnisse können sich sehen lassen, liebe AP 19, sehr gut gemacht! 

Bild mit Lernkarten für den Erste-Hilfe-UnterrichtBild mit einer Puppe