Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Ein letztes Projekt vor den Sommerferien

In unserem Unterricht "Pflege bei Erkrankungen der Sinnesorgane" machten die Schüler*innen der Klasse AP 19 ein kleines Projekt zum Thema "Riechen".

Die Klasse hatte viele kreative Ideen - von Duftsäckchen mit den unterschiedlichsten Düften bis hin zu Quizspielen mit Gerüchen und Düften. Hierzu wurden frische Kräuter, aber auch Gewürze aus aller Herren Ländern verarbeitet. 

Die Ergebnisse des Projektes können gut in der Praxis eingesetzt werden - damit können unsere Schüler*innen eine schöne 10-Minuten-Aktivierung für die Bewohner*innen der Pflegeeinrichtungen durchführen.


Zum Schluss präsentierten die Schüler*innen ihre gelungenen Arbeiten der gesamten Klasse und erklärten die Anwendung ihrer Kunstwerke für das jeweilige Klientel in den Altenheimen.

Projekt Riechkisten - Teil 3Projekt Riechkisten - Teil 2Projekt Riechkisten - Teil 4Projekt Riechkisten - Teil 6Projekt Riechkisten - Teil 7Projekt Riechkisten - Teil 1Projekt Riechkisten - Teil 5