Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Der Schulunterricht startet wieder

Am 30.04. endete vorerst die verlängerte Praxisphase im Ausbildungsbetrieb und seit dem 04.05. haben wir den Unterricht wiederaufgenommen. Diesmal allerdings etwas anderes. Statt Frontalunterricht und Gruppenarbeit sind wir online mithilfe von Mebis, E-Mails und Webkonferenzen gestartet.

Dafür haben wir in den vorangegangenen Wochen viel vorbereitet. Nachdem auch wir Lehrkräfte unser digitales Know-how vertieft haben, konnten wir neue Unterlagen in neuen Medien erstellen. Diese Erfahrung ist auch für uns neu und wir sind gespannt, wie unsere Schüler*innen diese neue Art und Weise aufnehmen. In dieser Zeit stehen wir Lehrkräfte noch intensiver im Austausch, wie wir alles noch besser umgesetzt und optimiert bekommen, um unseren Schüler*innen einen interessanten und lehrreichen Unterricht bieten zu können.

Vorstellungsgespräche fürs neue Lehrjahr laufen bei uns nur noch online über Handys. Das geht sehr unkompliziert, da alle Bewerber*innen mit ihren Geräten vertraut sind. Zudem sind wir mobil und können gleich einen virtuellen Schulrundgang anschließen und die wichtigsten Räume zeigen.

Auf unsere geplanten Ausflüge und Besichtigungen von kulturellen und wissenschaftlichen Stätten müssen wir vorerst verzichten, verschieben diese aber nur und streichen sie nicht…

 

Bleibt gesund und haltet durch.

Euer Team der Berufsfachschule für Altenpflege Erlangen der bfz gGmbH