Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Corona-Zeiten in unserer Altenpflegeschule

Das Team der bfz Altenpflegeschule in Erlangen nutzt diese ungewöhnlichen Zeiten um besondere Aufgaben abzuarbeiten. Für unsere Schüler*innen ist jedoch seit 16.03.2020 Ausbildungsbetrieb statt Berufsfachschule angesagt. Diese Maßnahmen gelten erst einmal bis zum Ende der Osterferien am 18. April.

Und was treiben wir?

Lehr- und Lernstoff neu überarbeiten, Schulblocklehrpläne neu erstellen bzw. umstrukturieren und Unterrichte planen, daneben üben wir uns in WhatsApp Interviews und Online Schulungen.

Aber auch die Klassenräume können wieder einmal neu gestaltet werden und unsere praktischen Übungs-und Klassenräume werden neu organisiert und strukturiert.

Alles Aufgaben, für die im normalen Schultag wenig Zeit blieb, werden jetzt noch aufgearbeitet - das heißt für uns, Putzen statt Lehren, Desinfektionsmittel statt Kreide und Mebis anstatt Klassenraum.

 

Bleibt gesund und haltet durch.

Euer Team der Berufsfachschule für Altenpflege Erlangen der bfz gGmbH