Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Abschlussfahrt nach Köln

„Der Weg ist das Ziel“ – und unser Weg führte uns am 12.07.19 nach Köln, zum Abschlusstag der AP 16.

Die Fahrt ging mit dem Zug über Frankfurt und Mainz nach Köln. Als wir angekommen sind, lachte uns die Sonne durch die Fenster des Kölner Doms entgegen. Nach einer kleinen Besichtigungstour, haben wir eine Rast am Rheinufer gemacht, wo wir die bestandene Abschlussfeier gebührend begossen haben.

Auf der berühmten Hohenzollernbrücke verewigten wir uns, wie schon so viele vor uns, mit einem kleinen Schloss und warfen, wie es der Brauch ist, den Schlüssel in den Rhein.

Gruppenfoto der Klasse AP 16 in Köln

Natürlich durfte das Shoppen in der Kölner Einkaufsstraße nicht fehlen.

Gegen Abend trafen wir uns in einem netten Weinlokal am Rheinufer und ließen den Tag mit einem leckeren Abendessen ausklingen.

Müde aber zufrieden kamen wir nachts wieder am Nürnberger Bahnhof an – Schön war‘s! :)

Gruppenfoto der Klasse AP 16 in Köln